Service & Qualität

Denn nur das Beste zählt!

Regelmäßige Qualitätskontrollen bestätigen uns und unseren Kunden ein gutes Gefühl von Sicherheit – ganz gleich ob es sich um Rohware oder das Endprodukt handelt. 

Die Gewissenhaftigkeit unserer täglichen Arbeit bezeugen die wichtigsten Zertifikate für Lebensmittel-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards in allen Produkt- und Produktionsbereichen.

Denn um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir uns dazu verpflichtet, das Qualitätsmanagement bei Rexim den strengen Richtlinien der EU sowie den globalen Qualitätsstandards für Nahrungsmittel anzupassen. Bereits im Jahre 2006 haben wir uns nach dem IFS-Standard zertifizieren lassen, 2014/15 haben wir zusätzlich an den unangekündigten IFS Food Checks teilgenommen.

Dafür haben wir die Ziele unserer Qualitätspolitik klar formuliert:
Erstklassige Qualität an Produkten und Services zu gewährleisten und mit einer transparenten Preispolitik zu kombinieren, um Kundenwünsche individuell erfüllen zu können. Gleichzeitig möchten wir über einen minimalen Verpackungsaufwand und Energieeinsatz unseren Beitrag für den Umweltschutz leisten.

Um diese Ziele zu erreichen, haben wir ein dynamisches Konzept entwickelt, das die Eigenkontrolle und Prozessoptimierung gewährleisten soll. Zusammen mit der technischen Modernisierung und einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unserer Produktion sind wir bereits heute auf dem höchsten Stand von Qualität und Produktsicherheit.

Das sogenannte „IFS-Zertifikat auf höherem Niveau“ erlaubt Rexim die Verpackung von Kakao, Nüssen, Süßwaren, Getreide, Saaten, Hülsenfrüchten und Trockenfrüchten und die individuelle Lohnverpackung. Zusätzlich betreiben wir den Import, Handel und die Vermarktung von Weinen und Spirituosen.

Wir erweitern ständig unsere Produktpalette und haben uns im Jahr 2009 entschlossen, Bio-Produkte in unser Portfolio aufzunehmen. Die hierfür benötigte Bescheinigung gemäß VO 834/2007 (Öko-Verordnung) haben wir noch im selben Jahr erworben.

Auch Nachhaltigkeit ist es uns wichtig! Seit 2014 haben wir das UTZ-Zertifikat und sind somit in der Lage, nachhaltig produzierte Ware zu verarbeiten und in den Handel zu bringen.

So steht der Name Rexim für höchste Qualität und Lebensmittelsicherheit von der Rohware bis zum fertig abgepackten Endprodukt.